Aktuelles

  • Wer fühlt sich angesprochen? 🙂 Geschwisterprojekt NRW

    Mir liegen Geschwister von beh. oder chronisch kranker Kinder auch besonders am Herzen!! Drum bin ich im regelmäßigen Austausch mit dem Geschwisterprojekt NRW der Lebenshilfe und habe mit Frau Ploch eine tolle Gesprächspartnerin und Kooperationspartnerin finden können 🙂 Danke! Um sich für die Familien und Geschwisterkinder stark machen zu können und ihnen eine Lobby zu Weiterlesen..

    Malen im MalRaum stärkt die Resilienz

      Es gilt für klein oder groß- malen im MalRaum stärkt auch die Resilienz! Bist Du nun überrascht? Was hat malen mit der inneren Widerstandskraft zu tun? Ganz viel! Ich nehme Dich auf einen ersten Schritt mit und erkläre Dir gerne hier mehr zu Resilienzfaktoren und Chancen, diese mit Hilfe von malen oder kreativen Methoden Weiterlesen..