Mein Blog

Malen für´s Leben

Dass das Malen im MalRaum mehr ist, als ein Atelier im herkömmlichen Sinne,  konnte ich hoffentlich inzwischen verdeutlichen.

(Es kommen Fragezeichen in Dir hoch? Melde Dich einfach.)

Hier steht Malen FÜR DAS LEBEN  im Mittelpunkt.

Für das Leben,

weil es lebendiger macht,

sich kreativ zu betätigen und seine Selbstwirksamkeit zu spüren.

Da ist einerseits der wohlige Flow, aber auch das Gefühl, ich kann etwas bewirken. Und es ist gut, wie es ist. Ich bin gut, wie ich bin.

Sich wohlfühlen dürfen.

Für das Leben, weil es auch hilfreiche Anregegungen und Bewältigungsstrategien geben kann, heilpädagogische oder im Bezug auf die persönliche Entwicklung.

Für das Leben, weil es die wahren Grundbedürnisse eines Menschen nach Verbundenheit in Gemeinschaft/ Beziehung und Selbstbestimmung auf besonders wertvolle Weise vereint.

Und dieses Gefühl der inneren Stärkung wiederrum dem eigenen Leben (und auch der Mitmenschen) sehr dienlich ist.

Ich habe einige Worte im „weltweiten Netz“ gefunden, die mir so passend und wahr erscheinen:

„Hier ist ein Ort für Werte und Fähigkeiten, Vetrauen, loslassen, Freiheit, Achtsamkeit, sich wahrgenommen fühlen, spüren, wie etwas gelingt, spüren, wie etwas nicht gelingen muß, sich gleichberechtigt fühlen, sich anders als Andere fühlen und darin wertgeschätzt, sich schöpferisch erleben.“.

Herzlich willkommen einMALige Menschen!

 

 

2 Comments

  • Jennifer 9 Monaten ago Antworten

    Tolle Seite! Vielen Dank für die guten Ideen!

    • Sonja Krebs 9 Monaten ago Antworten

      Herzlichen Dank für das tolle Feedback aus der Schweiz!
      Freue mich, Sonja

Submit a Comment

× 2 = 4