Mein Blog

Abenteuer Kreativität

Mit Pinsel und Farbe unterwegs im Land der Möglichkeiten

 

Mögliche Gedankenblase eines malenden Kindes: „Welche Farbe mag ich, welche möchte ich nehmen oder neu erfinden? Ich hinterlasse Spuren auf dem Papier, mit Pinsel,  oder mit meinen Fingern?!. Was ich alles (bewirken) kann! Ich freue mich darüber. Ich bin ganz vertieft im Tun, kon-zentriert, ganz bei mir… (Anm.: die Erwachsenen nennen das wohl Flow 😉 ).  Keiner sagt etwas zu meinem Bild, das gefällt mir. Ich brauche keine Sorge zu haben, muss nichts leisten oder beweisen. Darf mich einfach daran freuen. Darf ich sein. Und ich vermisse auch kein Lob von Anderen, da ich irgendwie spüre: das was ich tue ist wertvoll. Ich bin wertvoll. Es macht mir Spaß, die Farben zu sehen, zu spüren, auszuprobieren… ja, ich traue mich was Neues….mir gefällt es gut und ich fühle mich wohl. Schön, dass auch noch andere Kinder hier sind“.

Ich unterstütze Ihr Kind darin, ins „Abenteuer Kreativität“ einzutauchen. Das spielerische Malen ohne Bewertung oder Leistung hilft dabei enorm, denn nur so kann authentische und ursprüngliche Kreativität entstehen. (Neueste Studien bestätigen dies immer wieder auf´s Neue. Dazu ein andermal gerne mehr). Mit meiner intensiven Begleitung Ihres Kindes macht es o.g. Erfahrungen, die es in vielerlei Hinsicht stärken. Mit Freude malen und wachsen!

https://atelier-einmalig.de/portfolio/kinder-2/

Fortlaufendes Angebot für Kinder u.a. die „Montagsmaler“, 16.10 bis 17.10 Uhr, Anmeldung erforderlich.

Submit a Comment

× 4 = 36